CDU Gemeindeverband Kirchhundem

Aktuelles und Termine
16.12.2016, 17:00 Uhr
Besuch des CDU-Gemeindeverbandes bei der Krombacher Brauerei

Am Freitag den 16.12.2016 haben 35 Mitglieder des CDU-Gemeindeverbandes Kirchhundem an einer Besichtigung der größten deutschen Privatbrauerei in Krombach teilgenommen. Ergänzt wurden Kirchhundemer CDU-Mitglieder durch die Mitarbeiter der Kreisgeschäftsstelle in Olpe sowie dem CDU-Landtagsabgeordneten Theo Kruse und dessen designierten Nachfolger Jochen Ritter.

Bei der Besichtigung wurde sehr gut veranschaulicht, wie aus der kleinen Familienbrauerei in der Nachbarschaft zu Gemeinde Kirchhundem ein Weltkonzern wurde. Mit fast all seinen Produkten ist die Krombacher Brauerei Marktführer in Deutschland. Nur das Krombacher-Weizen konnte die starke Konkurenz aus Bayern noch nicht übertrumpfen. Aber wie der Mitarbeiter der Krombacher betonte "wir arbeiten dran".

Beim anschließenden Krombacher Dreiklang bestehend aus Bier, Schinken und Braustubenbrot wurde die besondere Beziehung der Krombacher Brauerei zur Gemeinde Kirchhudenm deutlich, denn das Braustubenbrot stammt aus der in Welschen Ennest ansässigen Bäckerei Hesse.

In gemütlicher Runde wurde unter anderem über die im kommenden Jahr anstehenden Landtags- und Bundestagswahlen wie auch kommunalpolitische Themen gesprochen. Es blieb aber auch noch genug Zeit für private Unterhaltungen, sodass die Teilnehmer insbesondere den CDU-Landtagskandidaten Jochen Ritter noch besser kennen lernen konnten.