Fraktion im Rat der Gemeinde Kirchhundem
Liebe Bürgerinnen und Bürger,

herzlich willkommen bei der CDU-Fraktion im Rat der Gemeinde Kirchhundem.

Bei der Kommunalwahl am 25. Mai hat die CDU-Fraktion ihre absolute Mehrheit im Rat um 3,89 % auf nunmehr 54,27 % steigern können und ist damit weiterhin die stärkste politische Kraft mit 14 von 26 Ratsvertretern im Gemeinderat der Gemeinde Kirchhundem.

Wir danken allen Wählerinnen und Wählern für ihr Vertrauen. Das Wahlergebnis sehen wir als Bestätigung unserer Arbeit in der vergangenen Wahlperiode. Es ist uns Verpflichtung und Motivation für die bis 2020 dauernde neue Wahlperiode.

In der laufenden Wahlperiode werden wir weiterhin den offenen und frühzeitigen Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern, der Verwaltung mit Bürgermeister Andreas Reinéry und Beigeordneter Tobias Middelhoff sowie den anderen Fraktionen im Gemeinderat suchen. Dabei werden wir die Sachthemen in den Vordergrund unserer politischen Arbeit stellen, um die Entwicklung in unseren Dörfern und damit die Entwicklung unserer Gemeinde positiv zu gestalten.

Die vor uns liegenden Herausforderungen wie u.a. die demografische Entwicklung mit einer immer älter werdenden Gesellschaft bei zurückgehenden Einwohnerzahlen und die finanzielle „Schieflage“ des Haushaltes unserer Gemeinde werden wir nur bewältigen, wenn wir im Gemeinderat mit der Verwaltung und den anderen Fraktionen an „einem Strang“ ziehen.

Sprechen Sie uns persönlich an, wenn Sie Sorgen, Fragen oder Anregungen und Ideen zur Weiterentwicklung unserer Gemeinde haben. Wir freuen uns auf den Dialog mit Ihnen.

Michael Färber